Am Freitag, den 22. Jänner 2016 fand die 141. Mitgliederversammlung der FF Sieding statt.

Als Ehrengäste konnte Kdt. OBI Franz Steurer unter anderem BR. Ing. Walter Leinweber Msc., HBI Rudolf Tanzer, Bgm. LA. Rupert Dworak, STR. Gerhard Windbichler und GR Klaus Hainfellner begrüßen.

Seitens der FF Sieding waren 3 Ehrenkameraden und 44 aktive Kameraden/Innen anwesend.

Im Zuge der Versammlung wurde von Kdt. OBI Franz Steurer, Kdt.Stv. BI Gerhard Duchan, V Roland Pöpperl und den Sachbearbeitern ein umfassender Tätigkeitsbericht für das Jahr 2015 vorgetragen.

Unsere Ehrengäste sprachen einen Dank an die Angehörigen und die vorbildhafte Kameradschaft aus.

Nach 23 Jahren als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ternitz Sieding gab OBI Franz Steurer bekannt, nicht mehr bei der Neuwahl zu kandidieren.

Im Zuge der Neuwahlen ergab sich folgendes neues Kommando:

• BI Gerhard Duchan wurde zum Kommandanten gewählt
  • HLM Franz Strebinger wurde zum Kommandantenstellvertreter gewählt
  • Da auch V Roland Pöpperl bekannt gab seine Funktion als Verwalter zurückzulegen, wurde vom neuen Kommandanten BM Franz Gruber zum Verwalter bestellt.
  • Verwaltungsmeister bleibt HLM d. V. Karl Eliass

OLM Harald Ziedler legt seine Tätigkeit als Fahrzeugmeister zurück. Seine Agenden übernimmt OFM Gerd Gruber.

Im Namen aller Kameraden/Innen bedankt sich das neue Kommando bei unseren Ehrengästen sowie bei unserem langjährigen Kommandanten OBI Franz Steurer, bei Verwalter V Roland Pöpperl sowie Fahrzeugmeister OLM Harald Ziedler für die herausragenden Leistungen, die Sie für unsere Wehr erbracht haben.