Am Samstag, den 24.6.2017 konnten wir unser neues Einsatzgerät, einen Schlauchanhänger, einweihen.

Dieser Anhänger umfasst insgesamt 2.320 m Schlauch, innerhalb kürzester Zeit kann eine 2 km lange Strecke mit Schläuchen verlegt und so ein rasches Eingreifen gesichert werden.

Die Bevölkerung und die Nachbarwehren waren nach einer kurzen Vorführung begeistert von den neuen Einsatzgeräte. Wir hoffen trotzdem, dass wir sie - außer im Übungsfall - ganz selten brauchen werden!

OBI Gerhard Duchan durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Von der Stadtgemeinde Ternitz Vizebürgermeister Mag. Christian Samwald der mit zahlreichen Stadt- und Gemeinderäten anwesend war, den Forstdirektor der Stadt Wien Dipl.-Ing. Andreas Januskovecz sowie die umliegenden Feuerwehren des Abschnittes Ternitz uvm.

Ein großer Dank gilt den Förderern wie der Stadtgemeinde Ternitz, der Stadt Wien, der Raiffeisenbank, der Firma Copy Jäger, der NÖ Versicherung, der Firma Plecha Planen und der geschützten Werkstätte Wr. Neustadt.

Fotogalerie - zur Vergrößerung auf Foto klicken, mit rechts- und links-Tasten navigieren:

• 20170624Einweihung1
  • 20170624Einweihung2