Am 03. November kam unser Rüstlöschfahrzeug von der 15 wöchigen Generalsanierung und Modernisierung zurück.

Im Zuge der Generalüberholung wurde das RLF auf den neusten Stand der Technik gebracht und kleinere Schäden ausgebessert. Nach Ansprache unseres OBI Gerhard Duchan und Bürgermeister Rupert Dworak wurde das modernisierte Fahrzeug vorgestellt. Anschließend konnten die Vertreter der Gemeinde, zahlreiche Nachbarwehren und die Ortsbevölkerung das Fahrzeug besichtigen. Danach lud die Feuerwehr zu einem kleinen Imbiss ein.
Seitens der Stadtgemeinde Ternitz wurde ein Scheck in der Höhe von € 70.000,- überreicht. Weiters wurde von der Patin Resi Gruber ein Scheck in der Höhe von € 1.754,- überreicht. Dieser Betrag wurde im Zuge der „80 Jahre Most Gruber Feier“ durch freie Spenden eingenommen.
Unter den Ehrengästen befanden sich Pfarrer Zygmunt Podlejski, Bgm. Rupert Dworak, LAbg. Vize-Bgm. Mag. Christian Samwald, STR KommR. Peter Spicker, STR Gerhard Windbichler, STR Franz Stix, STR Karl Pölzelbauer, STR a.D. Johann Fuchs, GR Klaus Hainfellner, GR Manfred Ofenböck, GR Irmgard Dissauer-Selhofer, GR Andreas Schönegger, AB Kdt. Ing. Walter Leinweber Msc. und UA Kdt. Andreas Weninger begrüßen. Weiters folgten die Feuerwehren Ternitz-Döppling, Ternitz-Flatz, Ternitz-Raglitz, Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Putzmannsdorf, Rohrbach im Graben, Schneebergdörfl und Puchberg am Schneeberg unserer Einladung. Ebenfalls konnten wir den Obmann der TK Sieding Herwig Schnitzler und Obfrau Stv. Carina Schmirl des Vereins "I BRAUCH Sieding" willkommen heißen.
Die Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Sieding möchte sich auf diesem Wege bei allen Gönnern und Mitwirkenden recht herzlich bedanken. Weiters möchten wir uns bei der Firma Hochhauser bedanken, welche uns einen Anhänger, für die Dauer der Sanierung, kostenlos zu Verfügung stellte, damit wir unsere Einsatzbereitschaft aufrechterhalten konnten. Wir freuen uns auf weitere einsatzsichere Jahre mit unserem modernisierten Rüstlöschfahrzeug!

• ResiBack01
  • ResiBack02