Kurze Zeit nach „BRAND AUS“ im Föhrenwald heulte in Sieding am Donnerstag um 11:18 Uhr abermals die Sirene zu einem Feuerwehreinsatz.

Wie bei der Trockenheit fast nicht anders zu erwarten, wieder zu einem Waldbrand - in Puchberg nähe Halmerhof.

Schnell kamen Erinnerungen an den riesigen Brand von 1992 auf. Doch konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Schneebergdörfl, Rohrbach im Graben, Puchberg, Ternitz-Sieding und helfenden Landwirte der Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Ab diesem Zeitpunkt, wurde um den Ortsschutz sicherzustellen das Waldbrandlöschfahrzeug zurück nach Sieding geschickt!

Des Weiteren waren das Tank- und Kleinlöschfahrzeug unserer Wehr im Einsatz.

Erst am späteren Nachmittag nach den notwendigen Reinigungsarbeiten konnte die Einsatzbereitschaft der gesamten FF Ternitz-Sieding wieder in der Bezirksalarmzentrale gemeldet werden.

Fotogalerie - zur Vergrößerung auf Foto klicken, mit rechts- und links-Tasten navigieren:

• PHOTO-2020-04-09-18-33-48
  • PHOTO-2020-04-09-18-33-48_1