Am Dienstag, den 18.02., gegen 4.25 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B26, zwischen Ternitz-Sieding und Ternitz-St. Johann.

Eine Lenkerin verlor aus noch unbekannter Ursache auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw, krachte gegen einen Begrenzungsstein aus Beton und folglich gegen einen Baum. Das Fahrzeug zerschellte regelrecht durch den Aufprall. Die gesamte Fahrerseite wurde aufgerissen. Weiters wurde der Motorblock ausgerissen und in ein Feld geschleudert. Die schwer verletzte Lenkerin musste vom Notarzt des NAW Neunkirchen intensiv medizinisch versorgt werden, und wurde nach der Stabilisierung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Weiters stand ein RTW des ASBÖ Ternitz im Einsatz. Nach der polizeilichen Freigabe wurden die Bergungsarbeiten von den Feuerwehren Ternitz-Sieding und Ternitz-St. Johann durchgeführt.

Unsere Feuerwehr stand mit 18 Feuerwehrmitgliedern sowie mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

• 20140218TechnischerEinsatz
  • 20140218TechnischerEinsatz_2