Vielen Dank all unseren Besuchern und Sponsoren!!!

Bei wunderschönem Herbstwetter konnten wir am 27. September unser 140 Jahre Jubiläum mit vielen Freunden und Gönnern der FF Ternitz Sieding feiern. Erstmals gab es ein eigenes Zelt vor dem Feuerwehrhaus, und dieser "Zubau" war auch notwendig, denn Haus und Zelt waren brechend voll.

Viele Siedinger, Freunde aus dem Bezirk, Kameraden der umliegenden Wehren und jede Menge Polit-Prominenz, haben schon die Fest-Messe, gehalten von Pfarrer Zygmunt Podlejsky, mit uns gemeinsam gefeiert. Umrahmt wurde die Hl. Messe von der Trachtenkapelle Sieding, die auch nach den Ansprachen und Ehrungen für das Publikum aufspielte.

Nach der Hl. Messe würdigten die Ehrengäste, allen voran Frau Bezirkshauptmann Mag. Alexandra Grabner-Fritz, Bürgermeister Rupert Dworak, Landtagsabgeordneter Hermann Hauer und Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Huber, die Leistungen der FF Ternitz-Sieding für die Sicherheit der Bevölkerung und ehrten besonders verdienstvolle Kameraden. Eine nicht alltägliche Ehrung wurde unserem Vizekommandanten Gerhard Duchan zuteil, der für seine Zimmerei eine Auszeichnung von der NÖ Landesregierung als "Feuerwehrfreundlicher Betrieb" überreicht bekam.

Ab 11 Uhr ging's so richtig rund - das "Oberkrainer-Fan-Quintett" mit Gitti, Heidi und Peter brachten "alte Zeiten" zurück nach Sieding. Jahrelang war Sieding das "Mekka" der Oberkrainer Musik, die Alpenoberkrainer waren Stammgäste bei unserem großen Siedinger Volksfest am Wurra. Und genau diese Lieder, aber natürlich auch die großen Hits von Slavko Avsenik und seinen original Oberkrainern, brachten das Feuerwehrzelt zum Brodeln.

Bei der abschließenden Bausteinverlosung konnten mehr als 150 Preise vergeben werden, und auch die leider Leer-Ausgegangenen zeigten sich solidarisch und feierten mit den glücklichen Gewinnern bis in die frühen Abendstunden.

Vielen Dank nochmals an alle Gäste, unseren Patinnen, allen Unterstützern der FF Ternitz Sieding, den unzähligen Freiwilligen, den Kameraden der Wehr und allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

• Fest
  • KommandantSteurermitBegleitung