Als 1977 die Jugendfeuerwehr der FF Ternitz-Sieding aus der Taufe gehoben wurde, gehörten wir damit zu den ersten Wehren Niederösterreichs, die eine aktive Nachwuchsarbeit in dieser Form leisteten. Kameradschaft und Zusammenhalt, aber auch ein erste Ausbildung an den Gerätschaften der Wehr, waren die Basis, dass viele Mitglieder der Feuerwehrjugend danach in den aktiven Stand übertraten und zu wertvollen Kameraden unserer Wehr wurden.

Am 1.6. 2007 gab es dann den Startschuss zur "Siedinger Feuerwehrjugend NEU". An diesem Tag veranstaltete die FF Sieding einen Informationstag für die Jugend und niemand rechnete mit einem derart hohen Interesse. 14 Buben und Mädchen kamen zu dieser Veranstaltung und traten danach der Siedinger Feuerwehrjugend bei.

Bis zum heutigen Tag wurden tolle Erfolge bei den diversen Leistungsbewerben auf Bezirks- und Landesebene erzielt. Höhepunkte waren bestimmt die zweimalige Teilnahme an der "Champions-League" der Jugendfeuerwehren, dem Fire-Cup 2013 und 2014, zu dem nur die 16 schnellsten Gruppen bei den Landesbewerben Niederösterreichs zugelassen werden. Unsere Jugendfeuerwehr trat zu diesen spannenden Wettkämpfen in Kooperation mit den Jugendgruppen der befreundeten Wehren FF Ternitz-Rohrbach und FF Ternitz-Dunkelstein an.

• Jugend2010
  • Jugend2014